Antiquitäten Hasenstab

Schrank Biedermeier

Die Eleganz der Flächenwirkung: Der Schrank Biedermeier: Askese als Kunst

Der Schrank Biedermeier ist wie kein zweites Möbelstück von einer Philosophie beherrscht: die Wirkung der Fläche als Gestaltungsmerkmal.rgrundberichte mit Videoeinblicken und Fakten. Wir legen dabei größten Wert auf die Originalität des Möbels und eine wohnbiologisch schadstofffreie Restauration. Die Standartmethode einer Tauchbecken-Entlackung wenden wir aus gesundheitlichen Aspekten grundsätzlich nicht an. Ebenso stellen wir klar, dass bei uns eine Holzschädlingsbehandlung durch die Giftspritze nicht erfolgt. Aber, wie werden denn die Weichholzmöbel nun entlackt und wie können wir eine 100% Entwurmung sicherstellen? Wir nutzen für diese Arbeitsschritte hochmoderne, technische Verfahren, um Ihr Wohnklima nicht zu belasten.

 

Sehen Sie hierfür unsere Hinte
Die Loslösung jeglichen Dekors hin zu einem funktionsorientierten Aussehen ist das Geheimnis dieses schlichten Schranks. Die Ausstrahlung ist hierdurch ruhig und unaufdringlich, ganz im Gegensatz zur Wirkung eines Schranks aus der Gründerzeit oder seines Nachfolgers aus der Epoche des Jugendstil. Mit einem Antikmöbel, wie dem Schrank Biedermeier, verbindet man Lebensart und kulturellen Anspruch. Das Flair, welches antike Schränke ausstrahlen, gleichgültig ob es sich dabei um einen Biedermeier Schrank oder Gründerzeit Schrank handelt, ist unvergleichlich. Sich mit Dingen unserer Geschichte zu umgeben, sei es nun durch einen Schrank Biedermeier oder Schrank Jugendstil, bezeugt den Individualitätsanspruch seines Besitzers.

Weniger ist mehr –der Biedermeier Stil
Sosehr sich der Schrank Biedermeier auch durch seine Schlichtheit zurücknimmt, sosehr kann dieses Antikmöbel gerade hierdurch seine Betrachter in Bann ziehen. Denn dieser Vertreter des Biedermeierstils inszeniert die Ruhe, ja, er strahlt eine Anmut der Stille aus. Der Biedermeier Schrank ist nicht effektheischend – er versteht sich als ein stilistisches Understatement.

Blicken Sie in die breite Auswahl unserer Ausstellung
Der Schrank aus der Biedermeierzeit befindet sich neben der Biedermeierkommode oder den vielen Möbelvertretern des Historismus, wie z. B. den Gründerzeit Schrank oder das Jugendstil Vertiko, natürlich in einiger Anzahl bereits wohnfertig ökologisch restauriert in unserer Ausstellung. Lassen Sie sich von einem Biedermeier Schrank inspirieren und Sie werden sich in seine ruhige ästhetik und Erscheinung verlieben.  Hierbei zeigt sich der Connaisseur als jener, der zum einen die Raumwirkung des schlichten Schranks abwägt oder zwischen einer Antiquitäten Anrichte und einem Tisch Biedermeier in der Einrichtung fein zu differenzieren vermag. Als zusätzlichen Aspekt betrachtet der Kunstliebhaber auch die Wertentwicklung der Kategorie Schrank Biedermeier im Sinne einer soliden Geldanlage.