Top

Über uns

Wir restaurieren und handeln Antiquitäten seit über zwei Jahrzehnten

Wir liefern unsere Möbel innerhalb und außerhalb Deutschlands aus und übernehmen evtl. anfallende Grenzformalitäten.

Entgegen der mittlerweile üblichen Praxis, Alt und Neu miteinander zu vermischen, legen wir generell stets großen Wert auf eine klare Linie ohne Reproduktionsartikel.
Wir finden Nachbauteile bzw. Nachbau-Stilmöbel im Antiquitätenhandel deplaziert. Weiterhin müssen unsere Restaurationsschritte stets ökologischen Standards entsprechen. 
Erfahren Sie wichtige  Informationen über das Vermeiden von Schadstoffen in Antiquitäten und das Erkennen von Antiquitäten-Fälschungen.  
Sehen Sie zu diesen Themen auch unsere Antiquitäten Themen-Videos.

Öffnungszeiten:  Montag  geschlossen  | Dienstag - Freitag 10.00 - 18:00 Uhr  | Samstag   10.00 - 15:00 Uhr

Adresse:              Weissenburger Str. 56 (B8)   |    63739  Aschaffenburg   |    Telefon:  060 21 - 45 73 45

Kontakt:              info (at) antiquitaeten-hasenstab.de

 

Antiquitäten Team Hasenstab


Es ist eine große Passion darin zu finden, alte Stücke früherer Epochen nach generationenlangem Gebrauch wieder in ihren ursprünglichen Zustand aufzuarbeiten. Wenn sich ein Kunde an den Möbeln erfreut und die Unverfälschtheit und Originalität erkennen kann, ist das natürlich eine große Motivation. Es ist eine Bestätigung für die Richtigkeit des Restaurationsweges.

Wenn Kunden eigene Stücke zur Aufarbeitung bringen, hören wir natürlich sensibel zu, was genau mit dem guten Stück geschehen soll. Es ist wichtig sich im Vorfeld einer Restauration ausführlich mit dem Kunden zu besprechen.
In welcher Angelegenheit Sie auch immer als Kunde an uns herantreten, sie steht immer unter dem Gesichtspunkt von langfristigen Geschäftsbeziehungen.

Was unsere Kunden über uns sagen:

Familie Brehm aus Aschaffenburg:
"Die Hasenstabs haben in Aschaffenburg seit langem den Ruf, einen seriösen Antiquitäten-Handel zu führen. Besonders in den Themen 'Originalität' und 'Wohnbiologie' sind sie einfach führend.
Auf Bald!"


Familie Phillip, Düsseldorf:
"Es ist immer eine Abschreckung, mehrere hundert Kilometer weit in ein unbekanntes Geschäft zu fahren. Im Falle von Hasenstab-Antiquitäten hat sich die Fahrt wegen der umfangreichen Beratung aber echt gelohnt. Vielen Dank!"


Familie Reinhuber aus München:
"Erst wollten wir nicht in einem entfernten Antiquitätengeschäft einkaufen, aber der Beratungs- Lieferungs- und Aufbauservice waren perfekt. Wir kommen wieder!"


Frau D. König, Tuttlingen:
"Wir haben recht lange recherchiert, welche Antiquitäten-Restauratoren bei ihrer Arbeit konsequent Schadstoffe vermeiden. Unser kurzes Fazit: Volles Vertrauen in die jederzeit transparenten Restaurationschritte von Fa. Hasenstab."


Frau M. Borst aus Frankfurt:
"Es war uns wichtig, eine originale Antiquität zu erwerben und keine Umbau-Niete zu ziehen. Bei Fam. Hasenstab kauft man bestimmt nicht nur einmal, sondern kommt gerne wieder. Unsere Testnote: sehr empfehlenswert!"


Herr F. Schuhmann aus Berlin:
"Wenn die Hasenstabs bei uns um die Ecke wohnen würden, wäre ich wohl jede Woche mal kurz dort. Aber rund 500 km einfache Strecke... das geht halt nicht. Jedenfalls bin ich mit der Beratung super zufrieden und die handwerkliche Ausführung läßt einen dann doch gerne die Fahrt angehen. Weiter so!"